Wir sind begeisterte Amateurmusiker aus Soltau und Umgebung und fühlen uns  traditionell dem Schützenwesen sehr verbunden. Zur Zeit besteht der Spielmannszug aus 60 Mitgliedern, von denen ca. 30 aktiv an  Einsätzen wie Schützenfesten, Erntefesten und Laternenumzügen  teilnehmen.

Auch das private Vergnügen kommt bei uns nicht zu kurz. So stehen  regelmäßige Veranstaltungen wie Schießen, Bowling, Grillabende etc. an.

Seit nunmehr über 60 Jahren bilden wir unseren Nachwuchs eigenständig aus und suchen DICH für die Flöte, Trommel oder Lyra. Die Instrumente werden vom Verein gestellt und Notenvorkenntnisse sind nicht notwendig.

Bist Du mindestens 10 Jahre alt oder schon ein Oldie und hast Spaß am gemeinsamen musizieren? - Dann bist Du bei uns genau richtig!!

Besuche uns doch einfach mal ganz unverbindlich auf unseren Übungsabenden  oder bei unseren Einsätzen.

Wir üben außerhalb der Ferien jeden Mittwoch von 20:00-22:00 Uhr in der  Pestalozzischule, Buchhopsweg 14 in Soltau.

Die Übungsabende für Neuanfänger sind:
Dienstag 19:00-20:00 Uhr und Mittwoch 19:00-20:00 Uhr.

Kontakt: Raimar Hardt, Lönsweg 32, 29614 Soltau. Mailadresse: RaimarHardt(at)web.de (bitte das (at) durch das @-Zeichen ersetzen)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau mal vorbei!

Herzlich Willkommen beim Spielmannszug der Schützengilde Soltau !

Komm und sei dabei!

Hauptbild