Die Jugendgruppe der Schützengilde Soltau Stadt und Land e.V. wurde 1976 von Willi Heenemann, Graham Livermore und Karl Zimmer gegründet. Von 1988 bis 2022 wurde die Gruppe von Karl- Heinz Lühring geleitet. Aktueller Leiter der Jugendgruppe ist Torsten Meyer.

Für die 6 - 11 jährigen Kinder soll in der Jugendgruppe über das 10m Lichtpunktgewehr das langsame Heranführen an das traditionelle und sportliche Schießen erfolgen. Für Kinder im Alter ab 12 Jahren folgt dann auf das Lichtpunktgewehr als weiterer Übergang das Schießen per Luftgewehr (Distanz: 10m).

Unter Anleitung von erfahrenen Schützen und Fachschießsportleitern treffen sich die Jugendlichen regelmäßig freitags nachmittags auf dem Schießstand zu ihren Übungstagen.

Zur Zeit sind über 25 Mädchen und Jungen aktiv.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 6 Euro. Hier sind Munition, Scheibenmaterial und Versicherungsbeitrag bereits enthalten.

Hast du vielleicht Lust am Schießen mit dem Luftgewehr und willst neue Freunde finden? Dann komm doch einfach mal unverbindlich zu einem Trainingstag auf dem Schießstand vorbei!!!

12/2019

Bei Rückfragen stehen dir die Ansprechpartner der Jugendgruppe jederzeit gern zur Verfügung:

E-Mail: Meyer_Kuehne(at)gmx.de

Bitte ersetzen Sie das (at) in der E-Mail-Adresse durch das @-Zeichen. Die ist aus technischen Gründen (Spam) leider nötig.

Jugendleiter:

Torsten Meyer                               

Betreuer:

Hubertus Oetjen, Wiebke Hebenbrock, Silke Wendiggensen, Kerstin Lühring, Fabian Siems

Ehrenbetreuer:

Ulla von Alm, Ilse Hörner

Verstorbene Ehrenbetreuer:

Wilhelm von Alm, Eva Bukowski, Karl Bukowski

07/2019

Jugendgruppe_2019
jugendgr1
FindUs-FB-RGB-BRC-Site-500