Wir über uns!

Seit über 60 Jahren sind die Jungschützen der Schützengilde Soltau Stadt und Land e.V. das Bindeglied zwischen der Jugendgruppe und den einzelnen Rotts.
Wir veranstalten neben dem Bedingungsschießen mit Kleinkalibergewehren viele Aktionen, wie zum Beispiel das allseits beliebte Jungschützenknobeln, Vatertagstouren und sonstiges. Wir nehmen an den Veranstaltungen der Gilde und der Partnervereine teil. Auf dem Soltauer Schützenfest schießen wir unsere*n Jungschützenkönig*in und seine / ihre Minister*innen aus.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 15 Euro. Die Munition für das Kleinkaliberschießen ist extra zu bezahlen.

Interessierte Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren sind gerne eingeladen, bei unserem Übungs- und Bedingungsschießen teilzunehmen. Dieses findet immer am ersten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr auf dem Schießstand statt.

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Kontakt:

Jungschützenleiter

Sven Mayhack
E-Mail: mayhacksven(at)web.de     Hinweis: Das (at) bitte durch das @-Zeichen ersetzen. Es muss hier aus technischen Gründen (Spamgefahr) leider so dargestellt werden.
Handynummer: 01523/1077706